Raumklima optimieren:
eine Aufgabe für Spezialisten

Raumklima

Viele selbst ernannte Experten halten sich von Berufs wegen schon automatisch für qualifiziert, Ratschläge zum Raumklima zu erteilen.

Aber das Thema ist komplex. Viele Faktoren greifen ineinander, spezielle, vielfältige Messtechnik ist gefragt. Vom kalibrierten Feuchtemessgerät bis zur Wärmebildkamera. Technik ist eines.

Entscheidend sind jedoch die Erfahrung und das immense Fachwissen des Raumklima-Profis.

Die Qualifizierung zum „Meister des Raumklimas“ gibt es erst seit 2019.

Die intensive Ausbildung umfasst vielschichtiges, technisches und naturwissenschaftliches Fachwissen, ist in erster Linie aber ein Studium der Praxis. Die meisten Teilnehmer sind bereits profilierte Handwerker mit Meistertitel.
Überwiegend Stuckateure, Maler und andere innenraumrelevante Berufe.

Meister des Raumklimas SIND GEFRAGTE ANSPRECHPARTNER

… für ein Problemfeld mit zunehmender Brisanz. Nicht nur, wenn es um bereits fertig gestellte Gebäude geht, sondern auch in der Konzeptionsphase von Bauvorhaben.

HABEN SIE INTERESSE?

Weitere Infos zu den Ausbildungsinhalten

Verschlechterung des Raumklimas

Tendenziell haben wir es mit einer Verschlechterung des Raumklimas zu tun,
gleichzeitig nimmt die Bedrohungslage durch Viren und Schimmel zu.

Kein Wunder also, dass die objektive und treffsichere Analyse der „Meister des Raumklimas“ auf gewaltige Nachfrage trifft.
Beim Verdacht auf ein problematisches Raumklima empfiehlt es sich unbedingt, einen dieser Experten zu Rate zu ziehen.